Mitgliederversammlung 2016 in Eisenach

Mitgliederversammlung 2016 EisenachDie diesjährige Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Teilnehmergemeinschaften e.V. fand vom 29. bis 31. August 2016 in Eisenach statt.

Unter dem Motto „Flurbereinigung schafft Zukunft“ nahmen 66 ehrenamtliche und hauptamtliche Vertreter aus ganz Deutschland an der Tagung teil.

Der BTG vertritt die gemeinsamen Interessen von bundesweit 26 Verbänden der Teilnehmergemeinschaften in Flurbereinigungsverfahren und erreicht ca. 2,5 Mio. Grundstückseigentümer.

Ausrichter der Tagung war der Verband für Landentwicklung und Flurneuordnung (VLF) Thüringen. Im Rahmen zweier Fachexkursionen wurden den Teilnehmern nachhaltige Projekte der Flurbereinigung und Landentwicklung in Thüringen vorgestellt.

Link zur Presseerklärung „BTG-Jahrestagung 2016 in Eisenach“

Link zum Presseartikel „Die Flurbereinigung hat dem Dorffrieden gut getan“ (Freies Wort)

Link zum Presseartikel „Nun ein Vogelparadies“ (Bauernzeitung)