Mitgliederversammlung 2017 in Bamberg

BTG Mitgliederversammlung 2017 Bamberg

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Teilnehmergemeinschaften e. V. fand vom 18. bis 20. September 2017 in Bamberg statt.

Unter dem Motto „Schwerpunkt ist und bleibt die Ländliche Entwicklung“ nahmen 71 ehrenamtliche und hauptamtliche Vertreter aus ganz Deutschland an der Tagung teil.

Der BTG vertritt die gemeinsamen Interessen von bundesweit 26 Verbänden der Teilnehmergemeinschaften in Flurbereinigungsverfahren und erreicht ca. 2,5 Mio. Grundstückseigentümer.

Ausrichter der Tagung war der Verband für Ländliche Entwicklung Oberfranken. Im Rahmen eines Fachgespräches und einer Fachexkursion wurden den Teilnehmern nachhaltige Projekte der Dorferneuerung und Flurneuordnung vorgestellt.

Pressemitteilung_BTG_MV_2017 (pdf)

Impressionen von der „BTG-Jahrestagung 2017 in Bamberg“

Mitgliederversammlung des BTG e.V. 2017

Bürgermeister Josef Beimler, Vorsitzender des Landesverbandes für Ländliche Entwicklung (LVLE) Bayern, eröffnet die Mitgliederversammlung des BTG e.V. 2017 in Bamberg und heißt alle Teilnehmer herzlich willkommen.

Auszeichnung für Werner Herzog

Ministerialrat Dr. Franz Schlosser (links) vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zeichnet im Namen von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den langjährigen Vorsitzenden des Landesverbandes für Ländliche Entwicklung Bayern, Herrn Werner Herzog, mit dem Bayerischen Löwen aus und würdigt dessen besondere Verdienste um die Ländliche Entwicklung in Bayern.

von links: Ministerialrat Dr. Franz Schlosser, Vorsitzender des LVLE Bayern Josef Beimler, Werner Herzog, Hanna Herzog, Präsident des BTG e.V. Ekkehard Horrmann

Die Mitglieder des BTG e.V. bei der interessanten Fachexkursion im Dorferneuerungsverfahren Unterelldorf

Im Zuge der turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand des BTG e. V. wurden Präsident Ekkehard Horrmann (mitte), Vizepräsident Johannes Billen (links) und Geschäftsführer Joachim Hartmann für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt.