Ekkehard Horrmann für ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Würdigung Ekkehard HorrmannDer Vorsitzende des Verbandes der Teilnehmergemeinschaften (VTG) in Sachsen-Anhalt und Präsident des Bundesverbandes der Teilnehmergemeinschaften (BTG) ist am 25.02.2016 in der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

In seiner Laudatio würdigte der Ministerpräsident das herausragende ehrenamtliche Engagement Horrmanns. Insbesondere seine Verdienste um die Entwicklung und Stärkung der ländlichen Räume in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus in der gesamten Bundesrepublik waren Anlass für diese Anerkennung. Dr. Haseloff betonte, dass die Arbeit der Vorstände der Teilnehmergemeinschaften nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Die ehrenamtlichen Vorstände bringen sich in den Flurneuordnungsverfahren mit ihrer ganzen Erfahrung als kompetenter Partner der Flurneuordnungsverwaltungen ein und leisten so einen enormen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von attraktiven, wirtschaftlich starken und lebenswerten Regionen.

Das könnte Dich auch interessieren …